Samstag, 25. Oktober 2014

Der Große Kampf Original vs. Alternative

Hey ihr lieben

 Heute stehen zwei Duschgele im Ring und ich möchte ausgiebig testen wer denn jetzt das bessere "Ginger" macht!

Erstmal bin ich ein Riesen-Fan von diesem Ginger, also Ingwergeruch. Ich würde es gerne als Raumduft dauerhaft in meiner Wohnung versprühen, weil es mich wirklich glücklich macht. Mein Freund hat mir das Original geschenkt und ich war sofort angetan von der großen hellgrünen Flasche. Er hat Treaclemoon also schon vor mir entdeckt ;)
Dann habe ich beim Discounter Lidl entdeckt, dass es jetzt auch ein anderes grün aber mit gleichen Duft gibt und es natürlich auch sofort mitgenommen.

Nun treten sie gegeneinander an!

Runde 1: der Preis
Hier war natürlich nicht anders zu erwarten das Produkt von der Eigenmarke Cien bei Lidl mit 1,11€ für 500ml deutlich günstiger als das Original von Treaclemoon für 3,95€ bei ebenfalls 500ml.

Runde 2: die Optik
Mir persönlich gefällt das Grün des Original besser aber ich denke das ist einfach Geschmackssache. Auf der Flasche des Original wird natürlich auch sehr poetisch aufgetrumpft, während die Sprüche bei Lidl eher etwas platt wirken aber das liest man sich ja doch nur einmal durch. Hier hat Treaclemoon die Nase leicht vorn.

Runde 3: der Geruch
Insgesamt muss ich sagen liegen sie gar nicht sooo weit auseinander. Während das Duschbad von Lidl etwas kräftiger riecht, ist hier auch eine zweite Note herauszuschnuppern. Würde da Richtung Limette tendieren, aber da kann mich meine Nase auch austricksen. Da ich den Ingwerduft total liebe, gewinnt in dieser Kategorie ganz klar Lidl

Runde 4: der Schaum bzw. das Duscherlebnis

Sie riechen beide göttlich! Wenn es ans schäumen geht nehmen sie sich nicht viel, aber auch hier hat Lidl die Nase leicht vorne, da es einfach intensiver duftet und ich unter der Dusche in einem Traum aus Ingwerschaum fast dahinschmolz.

Kommen nur nun zum finalen Test!
 Runde 5: die Langzeitpflege
Hier muss ich meinen Punkt an das Original verteilen. Das Duschbad von Lidl hinterlässt nicht dieses weiche Gefühle und der Duft war mir auch zu schnell wieder verflogen. Beim Original hatte ich den Eindruck, dass es besser pflegt und länger anhält!

Siegerehrung:
Kommen wir nun zur Siegerehrung. Mit einem Ergebnis von 3:2 hat die Eigenmarke von Lidl hier ganz knapp die Nase vorn, vor dem Original von Treaclemoon.
Ich finde das ist ein würdiges Ergebnis für das Discounterduschbad! Glückwunsch!

Was sagt ihr dazu, kennt ihr beiden Sorten? Hättet ihr ähnlich abgestimmt?
Liebe Grüße von der Beere

Kommentare:

  1. Wie lustig dass Lidl jetzt auch schon sowas nachmacht :) ich bin nicht so der Fan von Ginger ich mag eher Erdbeer oder Kokos :)
    Gruss Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Kokos gab es auch und so eine Beerensorte!

      Löschen
  2. Ein schöner Testbericht! Ich bin auch ein riesiger Ingwer-Fan. Ich koche gerne damit, trinke gerne frischen Ingwertee, Ginger Ale und so weiter, und mag generell auch den Geruch. Deswegen liebäugle ich schon länger mit dem Duschgel von Treaclemoon. Aber irgendwie bin ich bei Duschgels eher sparsam und das von Treaclemoon ist mir einfach einen kleinen Tick zu teuer. Vielleicht schlage ich aber mal bei Lidl zu, wenn ich mal wieder da bin. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß auch gar nicht ob es die dauerhaft gibt, hab meines schon vor ner Weile gekauft und seitdem probiert. Habe nicht geschaut ob das jetzt im Standartsortiment ist.
      Treaclemoon ist zwar teuer aber es ist auch sehr ergiebig und viel drinnen bei 500ml. Lass es dir doch mal schenken ;)

      Grüße

      Löschen
  3. ah wie cool ist das denn ?:D ich glaub ich muss mal wieder zu Lidl - ich war für das Originals immer ein wenig zu geizig :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe die gibts, hab die heute gar nicht gesehen beim einkaufen :(

      Löschen
  4. Ich finde die Duschgels von Lidl auch super :) besitze natürlich bei dem Preis alle :D

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Bericht und sehr interessant. Hab sie leider noch nicht bei Lidl entdeckt.
    Alles Liebe
    Michelle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das war nicht nur eine einmalige Aktion!

      Löschen
  6. da muss ich mal mich direkt auf die suche nach dem duschgel begeben! toller artikel :)
    tollen blog hast du da mit echt schönen bilder! und vor allem die blogideen find ich echt super! dickes kompliment! :)

    würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest ;)
    www.madameparie.wordpress.com

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ich danke dir für das liebe Kompliment!
      Schau gleich mal vorbei!

      Löschen
  7. Huch - ich wusste gar nicht, dass Lidl so etwas ähnliches auch macht!
    Super spannend & ich bin überrascht vom Ergebnis - da werde ich doch morgen direkt auch mal hinflitzen & das ausprobieren :)
    Schöner Post!

    Liebe Grüße,
    S. von http://inspirationsandvoyages.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die auch durch Zufall gesehen aber wie gesagt, scheint wohl nur was limitiertes gewesen zu sein, beim letzten besuch gab es die nicht mehr :(

      Löschen
  8. Voll interessanter Post
    Liebst Lexa
    www.lonibylexa.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!