Freitag, 24. Oktober 2014

Mittester von Mimika

Hallöchen ihr Lieben

Ich hatte am Wochenende eine total schöne Mail in meinem Briefkasten von der Autorin von  www.testandtry.de und darin hieß es.
Du bist dabei und darfst die  Bio Mimika von Dr. Quendt mittesten!!
Voller Freude bin ich erstmal durch die Bude gesprungen, hatte ich doch selbst kein Glück bei der Aktion. Nach einem Blitzversand standen sie auch flott auf dem Tisch und ich musste mir auf die Finger hauen, zuerst noch Bilder zu machen, bevor ich die Tüte aufreiße.

Erster Eindruck der Verpackung:
Ganz besonders gefällt mir die Sichtscheibe. Man sieht direkt, wie die Teilchen aussehen und auch wie viel schon weggefuttert wurde. Ansonsten gefällt mir die Aufmachung mit den Gesichtern, passend zum Namen!

Wie sehen sie denn aus:
Mein erster Gedanke war, das ist doch Russisch Brot, nur in Gesichtsform. Als ich sie meinem Freund hingehalten habe, war auch bei ihm das erste, dass er geschaut hat welchen Buchstaben er erwischt hat ;)
Und was ist drin?
Anders als Russisch Brot bestehen sie aber aus Eischaum, genauer aus Bio-Eiweißschaum, welches mit Kakao verfeinert wurde und so seine Farbe bekommt. Die Bestanteile Zucker, Weizenmehl, Kakao, Eiweiß, Karamellsirup und Weizenstärke stammen alle aus ökologischem Anbau und somit haben wir hier ein tolles Bioprodukt vorliegen!

Geschmack:
Ich liebe sie. Sie schmecken den von mir bereits genannten Buchstaben zwar sehr ähnlich, sind insgesamt aber weicher. Der Kakaoanteil ist gut und sie sind angenehm süß.
Leider sind sie auch sehr zerbrechlich und es sind doch einige kaputt gegangen, wenn man allzu wild in die Tüte greift.
Mein Freund hat sich auch gleich eine Tüte geschnappt und nachdem wir die Gesichter darin erkannt haben, wurde den restlichen Abend "Mimika" gespielt.

Kaufen kann sie man direkt bei Dr. Quendt für 1,79€

Ich bedanke mich hiermit nochmal herzlich bei der lieben Julia, dass ich dabei sein durfte und knabber mich dann mal durch die restlichen Tüten, wenn die noch nicht weggefuttert wurden versteht sich!

Bis dann meine Süßen
Grüße

Kommentare:

  1. Sehr schöner Test ich bin ein riesen Fan von russisch Brot und wusste gar nicht, dass es dazu auch Alternativen gibt. Allerdings steh ich auf knusprige Sachen und weiß nicht ob die Mimika mir zu weich wären.

    Lieben Gruß Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das kommt jetzt so rüber als wären die weich. Die knuspern genauso toll wie Russich Brot. Sagen wir mal Russisch Brot knackt und Mimika knuspert!
      Probier sie ruhig mal aus!

      Grüße

      Löschen
  2. Oh das klingt aber lecker !! :) jetzt hab ich auch total lust die mal auszuprobieren :)
    Grüße ♥
    http://xlisaaaaaaaaarsbeautyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann komm rum, wir knuspern die letzte Tüte zusammen weg

      Löschen
  3. Danke für deinen Mittester-Testbericht. Der ist richtig toll geworden! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, habe mich auch richtig gefreut, das sich testen durfte

      Löschen
  4. Das klingt echt gut :) toller Post!!
    Liebe Grüße Melissa
    http://away66.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. WOW die sehen lecker aus aber wo gibts die? Kenne keinen Dr.Quendt.
    Die sind so ähnlich wie die von rewe oder?
    Lg, coco

    Schau mal bei mir vorbei! Würde mich freuen www.fashionandpineapple.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube die gibt es bei ALDI und EDEKA und teilweise auch bei LIDL
      Ich denke da würde ich mal schauen ;)
      Grüße

      Löschen
  6. ich mochte das russisch Brot nie so wirklich :) aber vielleicht probier ich mal die Marke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schmecken schon anders, vielleicht überzeugt dich der Eischnee mehr!
      Grüße

      Löschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!