Dienstag, 28. Oktober 2014

(Review) Balea Lockenprodukte

Hallo ihr Lieben

Ich habe ja eine wallende Mähne an struppeligen Locken, die vor allem morgens in jede Richtung hopsen und wenn es mal schnell gehen muss mit Haarbändern nach hinten gezogen werden.
Ich liebe meine Locken. Zwischenzeitlich habe ich sie immer akkurat geglättet und versteckt was auf meinem Kopf schwingt aber in letzter Zeit stehe ich wieder sehr auf die Natur und lasse sie sehr viel an der Luft trocknen.

Damit sie dabei wenigstens ein bisschen Struktur zeigen und ich nicht auf der Straße mit einem Löwen verwechselt werden, habe ich mir vor kurzen zwei Produkte von Balea extra für lockiges Haar besorgt, die ich nun ausgiebig getestet habe.
Jetzt möchte ich euch gerne berichten, wie ich die Produkte finden und ob sie meine Locken bändigen konnten.
Balea Locken Powerspray 150ml für 2,95€
Balea Locken Stylingcream 150ml für 2,95€

Laut Hersteller werden mit diesen Produkten die Locken definiert und es wird zu mehr Sprungkraft verholfen. Außerdem besitzt das Produkt ein Locken-Forming-System. Beide wollen müde Wellen wieder in Schwung bringen, mit Feuchtigkeit versorgen und bieten Elastizität.
Kommen wir also zum ersten Produkt: dem Powerspray

Ich habe es jetzt immer in meiner Sporttasche gehabt. Nach dem Duschen sprühe ich mehrmals mit dem praktischen Sprühknopf meine handtuchtrockenen Locken ein und massiere das Spray noch bis in die Spitzen ein. Danach föhne ich es mit kalter Luft leicht an und schüttel über Kopf nochmal ordentlich durch.
Zu Beginn war ich begeistert, nach den ersten zwei Anwendungen war es richtig klasse. Meine Locken waren ganz kringelig und sahen sehr gepflegt aus, der Effekt nam aber mit der Zeit drastisch ab. Wenn ich das Spray nicht benutzt geht es den Haaren nicht besser oder schlechter aber definierte Locken sind das jedenfalls nicht mehr. Nachdem ich es dann alle gemacht habe und eine Weile komplett verzichtet habe, kam die alte Sprungkraft zurück. Das Produkt scheint also eher Sprungkraft zu entziehen als welche zu spenden.

Kommen wir also zum zweiten Produkt der Stylingcream:

Hier war mir dann schon etwas mulmig zumute, nachdem das Spray sich so merkwürdig Verhalten hat. Die Cream habe ich dann erstmal zuhause genommen. Sie lässt sich sehr gut verteilen und riecht angenehm leicht. Man muss aufpassen, gerade die vorderen Locken nicht so sehr zu verwöhnen, sonst sehen sie aus wie fettig gegeelt. Ich verteile es immer über Kopf, damit auch die unteren Haare etwas abbekommen.
Auch hier hat der Effekt mir am Anfang eher zugesagt aber das Produkt hält insgesamt mehr, was es verspricht. Meine Locken sind definiert, zwar eher nicht elastisch sondern beschwert aber sie kringeln sich recht ordentlich, auch noch am zweiten Tag! Insgesamt hat das Produkt aber ebenfalls nachgelassen und gefällt mir auch nicht zu 100%
Leider sind in dieser Cream auch noch Silikone, die beim Spray glücklicherweise fehlen.
Ansonsten ist Codecheck recht ordentlich bei negativen Stoffen, ein Stoff Namens Glycol ist nicht fein aber auch nur gering vorhanden und ein weiterer Stoff könnte in Bezug auf Palmöl Probleme machen. Bei der Cream sind es noch ein paar mehr.

Fazit:
Ich bin nicht überzeugt. Ich werde die Produkte nach dem Aufbrauchen wohl nicht mehr holen und mich weiter durchprobieren. Insgesamt hält der Hersteller hier sein Versprechen nicht und da die Wirkung immer nach kurzer Zeit nachlässt bin ich da auch echt skeptisch!

Kennt ihr die Produkte und wie findet ihr sie?


Grüße
stachelbeerchen

Kommentare:

  1. Schade das du von den Produkten nicht überzeugt bist und sie quasi umsonst gekauft hast. Vielleicht helfen Produkte vom Friseur etwas besser? Da ich absolut glattes Haar habe kann ich mit den Produkten auch nichts anfangen ;)

    Lieben Gruß Laura vom
    http://streuselsturm.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ein Versuch war es ja Wert. Habe übrigens neuerdings auch das Shampoo und das finde ich wiederrum richtig super!

      Ich habe jetzt auch ein Produkt vom Friseur das kommt dann als nächstes dran aber danke für den Tipp!

      Löschen
  2. Kenne die Produkte nicht, aber das ist ja mal eine gute, ehrliche Review. :)

    Liebst,

    A. von http://littlefashionfox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mein Liebe :)
    Ich bin von Natur aus auch so ein "Wuschelkopf" & kann dir nur wärmstens die Produkte von John Frida und Panthene Pro V für Locken empfehlen. Wie bei den meisten Dingen gilt allerdings auch hier - die Mischung machts. :)

    Ganz liebe Grüße,
    S. von www.inspirationsandvoyages.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke
      John Frieda hatte ich auch auf dem Schirm, wollte aber erstmal meins soweit alle machen ;)

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich habe keine Locken, aber hätte so gerne welche... Ich finds schön, dass du sie jetzt eher natürlich lässt.
    Du findest schon noch was gutes zum Definieren.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab die Produkte auch noch nr ausprobiert aber davon lasse ich dann wohl lieber die Finger :D
    Schön dass du so ehrlich bist aber das hilft als Leser wirklich am meisten:)
    Liebst,
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage eben was ich denke und wenn das Produkt nicht hält was es verspricht dann muss ich das auch so sagen. Wie du schon sagst, das hilft ja sonst keinem!

      Löschen
    2. Jap ganz genau:)
      Und bist du krank? In dem Fall natürlich gute Besserung! Freut mich dass die die waffeln gefallen und falls du sie machst, schick mir doch ein Bild :D

      Löschen
    3. Falls ich dazu in der Lage bin
      Ich denke ich warte bis der Liebste kommt, der kann am heißen Eisen stehen!
      Grüße

      Löschen
  6. Ich finde solche Produktrezensionen echt gut, dann wird man als Leser gewarnt..:D
    Ich hätte lieber Locken als meine glatten Haare, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen..:/
    Liebe Grüße,
    Nina!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Falle musste ich vielleicht etwas "vorwarnen" aber es gibt bestimmt viele andere Produkte die richtig klasse sind! ;)

      Löschen
  7. Super Post! :)
    Ich liebe Reviews und finde es gut,dass du deine ehrliche Meinung sagst und zu dem Produkt auch viele gute Fotos postest ! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie schon gesagt nützt ja nichts wenn ich nicht die Wahrheit sage!

      Löschen
  8. Toller Post und schöne Fotos:)
    Ich finde Reviews immer gut da weis man was auf einem zu kommt :D !
    Liebste Grüße Melissa
    http://away66.blogspot.de


    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Balea-Professional Haarprodukte eh nicht so bombig.
    Da ich aber auch meine leichten Locken generell glatt föhne, wäre das eh nichts für mich gewesen. Aber sehr schöner Post!

    LG
    elfenglanz
    http://elfenglanz.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das Shampoo fand ich ganz nett aber mehr ist da wohl nicht rauszuholen!

      Löschen
  10. Schade, dass es dir nicht so gefallen hat. Ich hatte gehofft, es sei eine günstige Alternative zu John Frida. Vielleicht probiere ich das Spray trotzdem mal aus.
    Lieben Gruß
    Ina
    http://inaisst.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, vielleicht liegt es auch an meinen Locken, die streiken vielleicht ;)

      Löschen
  11. Schade, dass die Produkte so enttäuschend waren! Trotzdem eine tolle Review!
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Süße!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Schade !obwohl es schon sehr vielversprechend aussieht! ich kann dir von Nivea sonst mal den Lockenbalm empfehlen, der funktioniert bei mir eigentlich ganz gut.
    Aber auch nur wenn ich beispielsweise mit warmer Luft und dem Defuser föhne (benutze vorher Hitzespray, habe das Gefühl dass das Lockenbalm damit noch besser formt :D?! )
    oder sonst an der Luft, das funktioniert bei mir zumindest einwandfrei. Manchmal fixiere ich die Längen mit etwas wachs<3

    liebe Grüße für dich,
    Jule von www.feuer-fangen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die vielen tollen Tipps
      Mit diesem Diffuser komme ich nicht klar, ich lasse meist lufttrockenen!
      Grüße

      Löschen
  13. Schade, dass die Produkte dich nicht überzeugen konnten. Ich habe bisher von der John Frieda Lockenlinie Gutes gehört, vielleicht ist das ja was für dich.
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!