Montag, 10. November 2014

Mitbringsel aus Nürnberg: Honigplätzchen

Hallöchen ihr Lieben

Meine Mama hat Urlaub in Nürnberg gemacht und mir dann ein bisschen was zum Naschen vorbeigebracht. Ist ja auch naheliegend kurz vor der Weihnachtszeit bei diesem Urlaubsziel. Die letzten Tage habe ich die kleinen Racker nun immer zum Tee geknuspert und wollte euch heute mal ein paar Eindrücke und Bilder zeigen.

Zwar steht vorne auf der Packung, es würde sich um Bruchware handeln, davon kann ich leider nichts erkennen, denn sie sehen alle absolut super aus, klar manche kleben etwas zusammen aber der Großteil ist absolut unversehrt
Hinter dem Namen "Honigplätzchen" verstecken sich braune Lebkuchen von Lebkuchen-Schmidt mit Honig, Karamellsirup und Gewürzen!

Ich finde sie sehen schon richtig apettitlich aus und schmecken auch sehr gut. Die Hauptnote ist klar der Lebkuchen aber trotzdem lässt sich der Honig hier deutlich herausschmecken und rundet das Geschmackserlebnis optimal ab. Dazu einen leckeren Pfefferminztee und der Tag ist ein guter Tag!
nomnomnom

Mögt ihr Lebkuchen? Was ist euer Favorit: gefüllt, einfach oder mit Schokolade?
Grüße von der Beere

Kommentare:

  1. Hallo! Die sehen echt lecker aus, mag Lebkuchen auch super gerne ♥

    Liebe Grüße, Elisa

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab meine Kindheit ganz in der Nähe von Nürnberg verbracht :) Ist schön zu lesen, wenn jemand das in Posts erwähnt.
    Lebkuchen-Schmidt sind einfach die Besten!

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja die sind wirklich gut
      Freut mich Erinnerungen geweckt zu haben ;)
      Grüße

      Löschen
  3. Als zugezogene Nürnbergerin muss ich die unbedingt mal suchen und probieren. Hört sich lecker an!
    Gruß Ina
    http://inaisst.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie nur empfehlen! Ist auch gut direkt an der Quelle zu wohnen!
      Grüße

      Löschen
  4. Na deine Mama weiß aber was dir schmeckt !!!
    Würde ich auch mal probieren ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich liebe Lebkuchen und Spekulatius!*-*
    Die Honigplätzchen sehen richtig toll aus! (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist Weihnachten ja auch genau deine Zeit
      Grüße

      Löschen
  6. Wow die sehen sooo lecker aus, ich liebe Lebkuchen! <3

    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich reich dir gerne einen rüber *handaustreck*
      Grüße

      Löschen
  7. Lebkuchen ist nur in geringen Mengen mein Ding. :D
    Sieht aber lecker aus. :)
    http://curllover.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe sie mir auch gut eingeteilt, zuviel am Tag ist auch nicht mein Ding!
      Grüße

      Löschen
  8. Yummy! I love your blog and I have followed you with Bloglovin. If you ever get a chance to check out my blog I would be delighted, thanks!

    Camille xo

    www.cococami.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  9. Ohh sieht sehr lecker aus:) Bekomme da direkt Hunger;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt lecker aus! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. uhhhh die klingen sehr sehr lecker <3

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    der Name und das Layout deines Blogs gefallen mir sehr gut. Leider kommt eine Fehlermeldung wenn oben auf die Tabs "Produkttest" "Beauty" und "Studium" geht. Es sieht so aus,als ob du irgendwann den Namen deines Blogs geändert hast. Das hatte ich nämlich auch vor einigen Wochen.

    Liebste Grüße
    Mary

    http://marylouloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh sehr gut, dass es dir aufgefallen ist!
      Lieben Dank auch für die Blumen zu Layout und Name
      Jetzt bin ich zufrieden mit meinem Blog!
      Grüße

      Löschen
  13. Lebkuchen mit Schokolade, maximal Schokolade und Oblate. :)
    Die Lebkuchen-Leute von Schmidt haben auch bei uns im Ort einen kleinen Laden, da sollte ich die auch mal testen. Sehen sehr lecker aus. :)

    Liebe Grüße
    elfenglanz

    AntwortenLöschen
  14. Ohh ich mag Lebkuchen super gerne! Die sehen ja zauberhaft aus und klingen fantastisch! Die muss ich einfach probieren :)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!