Samstag, 15. November 2014

Review: Alverde Körpercreme Mandel-Teerose

Hallöchen ihr Lieben

Wenn ich Rose hören, dann schrillen bei mir die Alarmglocken. Es gibt nur wenige Gerüche die ich dankend ablehne z.B. Benzin, Fäkalien oder der Geruch von Schwefelwasser (also saure Eier).
Rose gehört aber leider dazu. Ich mag es auch überhaupt nicht wenn man mir Rosen schenkt, die meisten Männer fallen damit erstmal in ein Fettnäppchen aber das nimmt man ihnen ja nicht übel.

Dann habe ich aber von einer Freundin die Alverde Körpercreme bekommen und "Teerose" war mir bis dato echt neu.
Ich habe mich also auf den Versuch eingelassen und mal geschaut ob Alverde mich mit Teerose überzeugen kann.
Für die, die sich unter Teerose auch nichts vorstellen können. Ich habe recherchiert und dabei herausgefunden, dass die Teerose aus China stammt und mit den europäischen Rosen zu der uns bekannten modernen Rose gekreuzt wurde.
Da ich ein großer Teeliebhaber bin, habe ich natürlich mit Freude vernommen, dass die Rosenart ebenfalls nach Tee riecht.


So sieht sie jedenfalls in ihrer Verpackung aus
 Ich finde vor allem spannend, dass sie bei sehr trockener Haut hilft und die Tube ist auch voll mein Ding!
Weitere pflegende Inhaltstoffe sind Sheabutter und Mandelöl, beide aus kontrolliert ökologischen Anbau. Außerdem ist das Produkt auch für Veganer geeignet!
Beim Geruchsttest war ich erstmal positiv überrascht. Ja man riecht die Rose aber insgesamt riecht die Creme sehr zart und angenehm!


Die Creme ist sehr fest und sehr reichthaltig wenn sie aus der Tube kommt. Hier an meinem Arm seht ihr das vielleicht ganz gut. Man sollte bei diesem Produkt auch nicht zuviel nehmen, das kann die Haut gar nicht alles aufsaugen. Beachtet also unbedingt, dass die Creme durch diese reichhaltige Konsistenz wirklich etwas länger braucht bis sie verzogen ist.
Der Geruch auf der Haut ist noch ein bisschen schwächer und gefällt mir richtig gut. Ich war so skeptisch und nun so glücklich damit. Der Pflegeeffekt ist super!
Sie ist so intensiv, da bleibt kein Stückchen Haut übrig was nicht geschmeidig wird. Ich empfehle sie aber vor allem nach dem Baden oder wenn man etwas Zeit hat bis sie weggezogen ist. Für den Winter also generell auch eher als für den Sommer.

Zu kaufen gibt es sie bei DM für 2,25€ und ist damit von der Preis-Leistung mein Wintergeheimtipp für weiche Haut!

Habt ihr sie schon probiert? Wie gefällt euch der Rosenduft?
Grüße von der Beere

Kommentare:

  1. Mit einer echten Rose kann man mir eine Freude machen, aber mit Rosenduft in Cremes etc bin ich meist auch recht kritisch. Vom Pflegeeffekt scheint die Creme ja echt toll zu sein, vielleicht muss ich einfach mal Probeschnuppern :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde der Geruch ist nicht so typisch Rose sondern echt okay und deshalb würde ich sagen, versuch es einfach mal und vielleicht überzeugt sie dich ja auch!
      Grüße

      Löschen
  2. Ich mag leider den Geruch der meisten Alverde-Produkte nicht so gerne, aber die Haarspülungen finde ich richtig toll. :-)
    Liebst,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist bei mir auch ein Problem. Wobei die nussigen Sachen bisher okay waren aber vor allem die Öle (und das finde ich besonders schade) hauen mich so gar nicht vom Hocker!
      Grüße

      Löschen
  3. Ich hab die Creme auch und die Pflegewirkung ist echt toll. Vor ein paar Jahren war der Geruch noch wesentlich milder, das hat mir besser gefallen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider wird ja immer mal wieder was verändert, manchmal positiv aber hier dann wohl eher negativer! Schade!
      Grüße

      Löschen
  4. Sehr inormativ und gut erklärt ! :)

    Liebst, Dilan

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Rosenduft auch nicht sooo sehr...
    Die Konsistenz würde mir wohl auch nicht besonders gefallen und ich mag es viel lieber, wenn die Creme schnell einzieht.
    Für mich wäre sie eher nichts :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann wird sie deinen Erwartungen eher nicht gerecht. Hier liegt der Fokus wirklich auf der Intensiven Pflege und deshalb ist sie so reichhaltig!
      Grüße

      Löschen
  6. Ja ich habe sie auch schon getestet und liebe sie! Der Duft ist toll und erinnert mich immer an Frühling. Diese Creme passt einfach zu mir!
    LG Lisa
    https://xlisaaaaaaaaarsbeautyworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    eigentlich finde ich den Duft von frischen Rosen ganz angenehm, nur den Industrie-Rosen-Duft mag ich nicht sonderlich. Im Sommer waren wir im Bulgarien,dort gab es an jeder Ecke Produkte mit Rosenduft oder Rosengeschmack zu kaufen. Das war dann selbst mir ein bisschen zu viel. Geschmäcker sind eben verschieden.

    Liebe Grüße
    Mary
    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, da gibt es aktuell ein Gewinnspiel für alle Naschkatzen.


    http://marylouloves.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mich kann man damit auch nicht so überzeugen, vor allem wenn alles danach riecht!
      Grüße

      Löschen
  8. Ich mag Rosenduft in Beauty Produkten sehr gerne. Die Creme sieht interessant aus und wird evtl mal getestet. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch im Standardsortiment von DM also viel Spaß beim Ausprobieren
      Grüße

      Löschen
  9. Rosenduft ist mir immer etwas zu heavy. Bin da eh sehr sensibel da ich Neurodermitis habe.
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  10. Hab ich noch nicht probiert, aber ich werd mal schnuppern ;)
    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!