Donnerstag, 11. Dezember 2014

Alverde winterliche Körperbuttern

Hallöchen ihr Lieben

Ich bin ja eh ein riesen DM Fan aber seit es diese kleinen Buttern im Set gibt gehe ich noch viel lieber mal stöbern im Drogeriemarkt. Die gab es, glaube ich, schon im letzten Jahr nur mit einer anderen Sorte statt fruchtiger Traum.

Diesmal sollte es also eine winterliche Richtung sein und ich muss sagen allein von der Aufmachung ist dieses Set wirklich gut gelungen. Es gibt drei Sorten mit je 50 ml  in einem Set für 2,95€

Süßer Traum - Cranberry und Schoko
Verwöhntraum - Vanille-Zimt
Fruchtiger Traum - Blutorange



Rein optisch sehen die Cremes komplett gleich aus. Die Konsistenz ist schön sahnig und cremig und sie sind farblich alle weiß gehalten. Ich finde sie absolut ansprechnend und die kleinen Döschen total praktisch.


Verwöhntraum, also Vanille+Zimt ist mein Lieblingsduft weil ich sehr gerne Vanille mag und es sich optimal mit einem Vanilleduschbad ergänzt. Der Duft von Zimt bleibt länger auf der Haut als der, der Vanille aber dennoch ist es ein richtig schönes Dufterlebnis und eine gute Pflege. Die Creme ist nicht so reichhaltig und dennoch ausreichend für meine Haut!


Süßer Traum ist für mich der schwächste Duft von den Dreien, der auch relativ flott wieder verfliegt und mir auf der Haut nicht so zusagt. Die Konsistenz ist aber auch hier sehr gut und der Pflegeeffekt ist auch absolut ausreichend.


Fruchtiger Duft ist richtig klasse weil er Frucht und Weihnachten perfekt verbindet. Er riecht meiner Meinung nach am Längsten aber irgendwie fehlt mir doch noch etwas mehr Zitrus der Blutorange weshalb er nicht meine Nummer 1 geworden ist. Die Konsistenz ist auch hier wieder gleich den anderen und damit gut.


Insgesamt würde ich die kleinen Racker also auf jeden Fall empfehlen.
Kennt ihr die Sorten schon? Vielleicht auch aus dem letzten Jahr mir der Bratapfelversion?
Ich bin jedenfalls begeistert und stimme mich damit optimal auf die Weihnachtszeit ein!

Grüße von der Beere

Kommentare:

  1. Die hatte ich auch schon in der Hand wegen der Vanille hihi hab sie aber dann doch nicht gekauft weil ich noch von the Body shop welche zu hause hatte. Die ist aber bald alle ;-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du schnell sein bevor sie alle vergriffen sind ;)
      Grüße

      Löschen
    2. Bin Samstag dort, werde gleich mal gucken.

      Löschen
  2. Ich finde auch Vanille am Besten. Einfach traumhaft. Die Größe finde ich auch echt genial- denn die großen Größen Bodybutter aus dem Handel sind mir immer viel zu groß. Ich probiere gerne verschiedene Sorten aus und benutze Bodybutter sowieso nicht so häufig. Eine 300 ml Dose reicht bei mir fast ein Jahr. Da sind diese kleinen Döschen wirklich angenehm.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss sagen ich bin da nicht so. Nutze total gerne Bodylotion am ganzen Körper und creme mich regelmäßig ein aber ich mag es so ungern immer so riesen Teile herumzuschleppen.
      Aber dank Alverde haben wir keine Probleme mehr mit der Größe ;)

      Grüße

      Löschen
    2. Bodylotion verwende ich auch etwas häufiger als Bodybutter, da Letztere ja meist sehr reichhaltig ist. Wobei ich die Alverde Bodybutter sehr angenehm finde. Lg

      Löschen
  3. Hast du ein Glück. Ich hab die kleinen Buttern dieses Jahr gar nicht gesehen. Dabei mag ich die echt gerne. Letztes Jahr gab es statt des fruchtigen Traums eine Bratapfelcreme. Die war echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das habe ich letztes Jahr auch nur mitbekommen und ansonsten einfach verpasst.
      Vielleicht hast du Glück und es gibt noch welche ;)

      Grüße

      Löschen
  4. Meine Tochter kauft sich auch sehr gerne so Dreier-Packungen. Die duften auch alle ganz toll. Ich glaube, sie hat Blumendüfte.

    Grüessli
    Justi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da gebe ich dir recht, die duften fantastisch
      Na dann frühliches duften und cremen

      Grüße

      Löschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!