Mittwoch, 31. Dezember 2014

Kein Jahresrückblick aber Vorsätze für 2015

Hallöchen meine Lieben

 Ich habe mich entschlossen von einem Jahresrückblick abzusehen. Zum Einen ist mein Blog noch jung und zum Anderen  mag vielleicht nicht jeder wissen, was ich so das Jahr über treibe.
Nur ein Bild möchte ich euch zeigen, es drücke nämlich mein Heimatgefühl aus!

meine Heimat

Ausblicke für 2015, möchte ich dennoch gerne geben!

Ich bin manchmal etwas sarkastisch wenn andere mit ihren großen Vorsätzen kommen.
Die einen wollen aufhören zu Rauchen, die anderen 10 Kilo abnehmen und wieder andere mehr Sport machen.
Ich sage dazu ganz klar - Wer das nicht schon vor 3 Wochen umsetzen konnte, macht es auch im Januar nicht.

Ich habe nichts gegen Vorsätze aber ich denke man sollte sich realistische Ziele setzen.
Wer schon seit 5 Jahren 10 Kilo zuviel auf der Waage hat, der wird vielleicht hochmotiviert beginnen aber dann verlässt einen der Mut doch recht schnell.

Meine Vorsätze sind in diesem Jahr andere.
Sie beziehen sich vor allem auf mich selbst und mein Leben und es sind eher Lebenshilfen als wirkliche Vorsätze!

Ich wünsche mir für 2015

... mehr Stolz auf meine Taten
...weniger Perfektionismus - auch eine 2 ist eine gute Note und wenn ich alles gebe dann geht eben nicht mehr
... endlich aufhören immer 200% zu geben, das saugt mich aus, laugt mich aus aber wozu?
... wieder mehr lesen - die Uni hat soviel Raum eingenommen, ich lese kaum noch etwas anderes
... ohne schlechtes Gewissen 3 Tage mit Pizza, Chips und Cola ins Bett!
... keine Scham mehr wenn es im Fitnesstudio auf die Waage geht, es sind nur Zahlen!
... nicht darauf hören wie andere meinen Lebenstil finden, was geht die das auch an wie ICH mein Leben organisiere und lebe!

Ich hoffe wirklich da etwas eingreifen zu können und mich endlich davon zu lösen, dass ich zu den Guten gehören muss. Ich möchte für MICH alles geben aber das muss am Ende nicht heißen, dass ich auch für andere als "die Beste" dastehe.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Vorsätze?

Grüße von der Beere

1 Kommentar:

  1. Hallo und ein Gutes Neues Jahr ;-)
    Vorsätze ja, das ich wieder regelmäßiger ins Fitnessstudio gehen, die letzten 3 Wochen habe ich es etwas schleifen lassen, aber auch das darf mal sein!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!