Sonntag, 28. Dezember 2014

Review: Uma Powder Makeup

Hallöchen ihr Lieben

Vor einigen Wochen öffnete ich mein Email-Postfach.
Ich war, wie sonst auch, schon gespannt welche Spammails sich diesmal bei mir eingefunden haben. Zwischen diesen ganzen Kreditaufforderungen und Willst-Du-Ein-Date-Nachrichten fand ich aber eine Mail vom Uma-Team.

Ich durfte das neue Powder-Makeup testen.
Kurz darauf kam eine unscheinbare Packung bei mir an. Ich durfte sie nicht knipsen und machte mich sofort ans herumprobieren. Im Anschluss füllte ich den Fragebogen aus und bekam jetzt vor kurzem das Originalprodukt zugesendet.

Heute möchte ich euch das mal genauer vorstellen:


Ich finde die Verpackung wirklich gelungen. Da hat sich das Warten ja gelohnt.

Das Puder soll sich optimal mit dem eigenen Hautton verbinden. Feuchtigkeit bekommt die Haut durch Mineralien und dem enthaltenen Acai-Beeren Öl.
Es gibt das Powder in 2 Farbnuancen, einmal 01 Porcelain und einmal 02 Beige.
Ich bin ja eine kleine Hellhaut und obwohl es die hellere Farbe ist, die ich testen durfte und Porcelain vielversprechend klang, ist die Farbe viel zu dunkel für mich.

Ich habe es aber trotzdem getestet und so gut es geht verteilt.
Wenn ich mit meinem Kabukipinsel nur ganz leicht über die Haut gehe, dann lässt es sich sehr gut verteilen und wirkt auch nicht so dunkel. Es passt sich wirklich sehr gut der eigenen Haut an und hat eine angenehme Deckkraft. Es lässt sich gut den ganzen Tag tragen.
Meine Haut fühlt sich nicht ausgetrocknet an und es schmiert auch nichts.

Der Geruch ist angenehm und die Konsistenz eine perfekte Mischung aus pudrig aber nicht zu trocken. Für mich also perfekt.

Der Preis wäre 3,48€ was ich wirklich klasse finde für das Produkt! Wenn es ein bisschen heller wäre, dann wäre ich sofort dabei, aber so ist es für mich einfach zu dunkel!

Kennt ihr das Produkt und ist es für euch interessant?
Oder seid ihr auch eher so Kalkwände im Gesicht *Kicher*

Grüße von der Beere

Ich danke Uma nochmal für das Testprodukt und die Übersendung des anschließenden Originalproduktes!

Kommentare:

  1. Hei, ich schminke mich soooo selten muss ich gestehen. Wenn dann probiere ich mich dann einfach mal durch und schau was ich an Vorrat zu hause habe. Zu dunkel darf es bei mir auch nichts aussehen, sonst denkt jeder ich sei im Solarium eingeschlafen ;-)
    Die Spam Mails nerven auch total, gerade jetzt sind es wieder enorm viel...von wegen, das gewonnen, der Single sucht und ist geil oder sonst was hihi
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerade vor Weihnachten haben sie es auch total übertrieben.
      Jeder der mich kennt weiß, dass ich schon viel spende und abgebe und trotzdem gab es locker 10 Mails mit "Bitte hier spenden"
      Pass bei deinen Vorräten aber auf, dass sie nicht zu lange offen sind.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Werd ich mir mal ansehen :) gut geschrieben!

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es interessant, dass Acai Beeren Öl in dem Puder enthalten ist. Die Beeren kenne sich sonst nur als Saft. Ich habe mich heute zum ersten Mal als Testerin von einem Beauty-Produkt versucht. Ganz schön anstrengend, an was man beim Testen alles denken muss. Ich wünsche dir ein tolles, glückliches und vorallem gesundes neues Jahr - mit vielen weiteren interessanten Produkten zum testen. :)
    LG Myriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt als Saft kenne ich sie vorrangig auch. Ich wünsche dir viel Erfolg bei noch vielen weiteren Beauty-Tests und dir natürlich auch ein gesundes, erfolgbringendes neues Jahr
      Danke

      Grüße

      Löschen
  4. Hört sich wirklich gut an und der Preis stimmt auch, aber wahrscheinlich habe ich dafür auch zu helle Haut :( Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz schlimm
      Oft sind es die besten Produkten die es nicht für Kalkwände gibt und ein Rand unter dem Kinn ist auch nicht meine erste Wahl!
      Grüße

      Löschen
  5. Ich bin die Kalkwand Nr. 1...bin immer total blass, auch wenn ich in der Sonne war. Nehme deshalb immer Selbstbräuner! Ich mag solches Puder eigentlich ganz gerne, wenn es die Haut nicht austrocknet. Am liebsten verwende ich mineral puder.

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mineral Puder habe ich auch schon mal probiert aber an Selbstbräuner gehe ich nicht dran. Heute gibt es zwar schon viele Produkte, die "natürlich" aussehen lassen aber es ist mir immernoch suspekt ;)
      Ganz liebe Grüße

      Löschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!