Donnerstag, 12. Februar 2015

Empörung --> DM nimmt MEIN Shampoo aus dem Programm!

Hallöchen meine Lieben

Diesmal war ich richtig traurig als ich den neuen Newsletter von DM bekommen habe.
Ich habe gerade DAS perfekte Shampoo für mich gefunden und jetzt soll es durch ein anderes ersetzt werden.
An sich würde mich das nicht stören wenn die Wirkung die gleiche wäre, aber im neuen Produkt ist Kokosnuss und das ist für mich mit schlechten Erfahrungen verbunden.
Nachdem ich den Kindergarten und auch die Grundschule ohne Läuse durchlebt habe, wurde ungefähr in der 8. Klasse ein schlimmer Fall von Kopfläusen gemeldet, der eine Mitschülerin betraf. Daraufhin mussten alle Mädchen untersucht werden und nachdem wir natürlich dauernd beinander schliefen und uns zu 7. in ein Bett quetschten, war es nahelegend dass es uns nun auch erwischt hat. Den Rat der Frau mit Kokosshampoo zu arbeiten, nachdem Goldgeist und das Auskämmen hinter mir lagen, nahm ich sehr ernst - zu ernst.

Ich schäumte es doll auf, wusch mir dreimal hintereinander die Haare und dabei gelang Produkt in meine Nase. Mir hat es fast alles weggeätzt. Ich habe geschrien, geheult und gelitten. Es ist ja auch eine Stelle wo man außer spülen nicht viel machen konnte.
Tja Ende vom Lied - Ich wollte NIE wieder Kokos nutzen.


Jetzt muss ich also in den sauren Apfel beißen. Ich bin heute direkt nochmal zu DM gehetzt und habe mir alle Tuben mitgenommen die noch da waren aber auch eine Tube vom neuen Produkt.
Ich will der Sache eine Chance geben!

Hier also den Vergleich und die Chance für "das Neue"

 Rein optisch sind sie sich ja schon einmal sehr ähnlich. Preislich auch auf einer Linie.
Mango wurde also durch Pfirisch ersetzt und durch Kokos ergänzt.

Ich bin sehr gespannt .... und dennoch enttäuscht
Ich muss sagen, dass neue kann mit dem Mangoshampoo nicht ganz mithalten. Ich mag Kokos einfach nicht so gerne und meine Haare sind auch nicht so schön gepflegt wie nach der Mangopflege.
Sie hängen traurig herab, so als würden sie meine Enttäuschung schon vorher spüren und haben gar nicht mehr den Mut sich aufzurichten.

Ich meine Schäumung und auch das Auswaschen ist fast identisch bei beiden Produkten, da kann ich wirklich nichts sagen aber der Geruch ist natürlich echt ein Manko.

Jetzt habe ich aber gesehen es gibt demnächst (vielleicht auch jetzt schon) eine Pflege mit Vanille und Mandelöl! Dann werde ich mich mal darauf stürzen, denn Vanille ist voll mein Ding!

Schade DM, damit habt ihr mich nicht glücklich gemacht!
Wie findet ihr die neuen Produkte?

Grüße von der Beere

Kommentare:

  1. Also wenn man ein Produkt so gerne benutzt hat kann ich das natürlich verstehen, aber ich finde es auch immer toll, wenn es neue Sorten gibt. Und Kokos Pfirsich spricht mich schon sehr an =) schade, dass ich aktuell noch so viel Shampoo habe :D ich würde das auch zu gern kaufen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Duschbädern, die ich gerne mag finde ich es auch manchmal schade aber dann denke ich mir, dass sich tolle neue Düfte kommen.
      Aber dieses Shampoo war wirklich das erste seit vielen vielen Wochen, was meinen Haaren richtig zugesagt hat. Jetzt muss ich aber in den sauren Apfel beißen ;)

      Grüße

      Löschen
  2. Das ist wirklich schade, ich liebe Cocos allerdings und muss es unbedingt haben :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  3. Finde deinen Post echt toll geschrieben. :D Aber ich kann verstehen, dass allein der Geruch die "Freude" trüben kann.
    Die Vanilleserie riecht aber wirklich toll, nach Vanillepudding :3
    Leider bleibt der Duft nicht so lange in den Haaren.. Meh. :D
    Liebe Grüße :) www.paulinapiep.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!