Freitag, 13. März 2015

Shoptest: Wir waren bei Denn`s, dem Biosupermarkt

Hallöchen meine Lieben

Während meiner Klausurenzeit bekam ich die freudige Botschaft, dass ich einen 50€ Gutschein für den Denns Supermarkt in meiner Stadt gewonnen habe.
Ich gehe schon immer gerne durch Bioläden oder Reformhäuser aber bei unserer knappen Studentenkasse können wir immer nur einzelne Produkte ausprobieren.

Der Gutschein hat uns nun die Möglichkeit gegeben, mal richtig durch die Regale zu schnuppern und ich möchte euch gerne zeigen, was es alles in den Einkaufswagen geschafft hat.

Der Einkauf betrug insgesamt 51€, das heißt ich habe auch verdammt gut kalkuliert.
Das habe ich alles bekommen!!!

Bin so happy aus jeder Richtung mal etwas probieren zu können.
Ich zeige euch die Produkte nochmal im Einzelnen:


Es war echt schwer einen Frühstücksbrei zu finden wo keine meiner "verbotenen Obst- und Nusssorten" in großer Menge drin war. Aber dank der lieben Verkäuferin habe ich den Frühstücksbrei mit Kakao und Banane (4,99€) gefunden und freue mich total. Das Dinkel-Schokocrunch (2,99€)  habe ich heute zum Frühstück schon gestestet und es war definitiv kein Fehlkauf, denn es ist richtig lecker.
Quinoa (3,99€)  kenne ich schon und mache mir damit gerne ein Beerenporridge!


Das große Kilopaket Vollkornnudeln (1,79€) und der Rundkornvollkornreis (2,59€) beides auf jeden Fall gern genutzt Beilagen und mussten auf jeden Fall mit.
Für mich dann noch Reis&Linsen-Mischung (2,99€), die ich mir mal kochen werden wenn der Liebste nicht da ist. Der mag nämlich keine Linsen!


Eine vegetarische Pilzsauce (2,89€), die so super lecker aussieht, dass ich sie am Liebsten im Laden schon geöffnet hätte. Auch die anderen Sorten waren sehr ansprechend aber ich liebe Pilze!
Mein Liebster hat sich den Feigensenf (2,99€)  ausgesucht. Er liebt es sich für die Arbeit Sandwiches zu machen wo nicht langweilig Ketchup oder Butter drauf ist sondern er experimentiert gerne mit solchen exquisiten Aufstrichen.


Der Käse (1,79€)  ist unser Lieblingskäse und wir probieren ihn also einmal in Bio aus.
Die Empanadas Tex-Mex (3,19€) waren nicht nur reduziert sondern auch super lecker. Die habe ich mir als Belohnung für meine zweite Prüfung gegönnt und sie haben wirklich sehr lecker geschmeckt! Tofu natur ist meistens nicht so mein Geschmack und ich muss ihn immer einlegen. Deshalb habe ich einmal Tofu Curry Mango (2,59€) zum probieren geholt.


Ich liebe Pumpernickel oder allgemein so richtig saftige Vollkornbrote. Deshalb habe ich mir den Bio Brotkorb (2,49€) gekauft und freue mich schon auf die unterschiedlichen Sorten. Dazu das Rucola-Tomaten-Streich (0,99€) wovon ich schon viele Sorten kenne, diese aber noch nicht probiert habe.
Taboulé also ein Couscous-Salat( 2,39€) habe ich schon einmal bei einer Freundin probiert und möchte es jetzt gerne selbst austesten. Amaranth (2,99€) wurde mir ebenfalls schon häufiger empfohlen und jetzt hat sich eine gute Gelegenheit geboten es einmal mitzunehmen.

Der Provamel Joghurt (1,99)  für mein Frühstücksmüsli in der Sorte Soya Limette war auch die absolut richtig Entscheidung. Ich war erst etwas skeptisch da mir Sojamilch nicht schmeckt aber der Joghurt ist richtig lecker. Honigwaffeln (1,69€) liebe ich abgöttisch und neben der Vivani Schokolade (2,29€) mussten diese kleine Nascherein natürlich auch mit in den Wagen.


Damit die Zähne durch den ganzen Zucker aber nicht zu sehr angegriffen werden habe ich mir auch zwei Zahnpasten mitgenommen. Ich bin ja immer neugierig und der Aufsteller sah so interessant aus, da habe ich mit der Lavera Paste (1,99€) und der Neobiozahncreme (1,89€) die 50€ voll gemacht.

So einen Einkauf könnten wir uns normal nie leisten denn 50€ ist ungefähr das, was wir für eine ganze Woche ausgeben zu zweit für 7 Tage alle Speisen und Getränke. Dennoch hat es total viel Spaß gemacht so ausgiebig shoppen zu gehen und sich mal richtig Zeit zu lassen.

Kauft ihr auch öfter im Bioladen und kennt vielleicht Produkte die wir austesten?
Oder habt ihr schöne Rezeptideen?
Ich freue mich auf eure Kommentare

eure Beere

Kommentare:

  1. Hm lecker, ich bin auch öfter bei Denn´s, wobei ich immer achten muss, nicht zu viel zu kaufen. Wird dann schnell teuer ;-)
    Ich bin ja totaler Rapunzel Fan!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das haben wir auch bemerkt. Wir hatten einen Rechner dabei und haben immer mal etwas wieder zurückgelegt oder neu reingepackt und man muss schon schauen und kann nicht sorglos durchlaufen.
      Aber die Auswahl ist super und ja Rapunzel hat auch feine Produkte.

      Grüße

      Löschen
  2. Ich würde auch mal eher Bio-Produkte kaufen, aber da ich ebenso noch Studentin bin und die Geldbörse meiner Eltern nicht noch überstrapazieren möchte, behalte ich mir das im größeren Stil lieber vor, bis ich selbst etwas verdiene! ;-)

    Die Produkte, die du ausgesucht hast, sind auf jeden Fall sehr interessant! Davon wäre sicherlich auch etwas in meinem Einkaufskorb gelandet! :-)

    Vlg und ein schönes Wochenende!
    Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So geht es mir auch, da müssen wir einfach noch etwas Geduld haben und können dann bewusst loslegen. Bis dahin bleibt es eben bei einigen Produkten hier und da, was aber ja auch nicht verkehrt ist!
      Ich freue mich jedenfalls aufs Kochen mit meiner Auswahl.

      Alles Liebe dir

      Löschen
  3. Tolle Produkte! Kaufe auch manchmal im Bio Laden ein :-)

    Liebste Grüße, Maria von http://neonfruity.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Toller Einkauf, vor allem Taboulé ist echt lecker <3

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und guten Appetit :)
    Liebst, Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du recht und wo ich es gesehen habe musste es unbedingt mit!
      Grüße

      Löschen
  5. Ihr habt wirklich einige super leckere Sachen gekauft, die ich mir selbst auch manchmal hole. Ich kaufe eigentlich immer in den ganz normalen Supermärkten ein, aber wenn es dann um bestimmte Produkte geht, gehe ich auch gerne mal in einen Bioladen. Man entdeckt dort wirklich immer wieder neue Sachen & manchmal schmecken die Produkte wirklich um einiges besser. Lasst es euch schmecken :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt eben Sachen die bekommt man im Bioladen meistens besser oder in mehr Auswahl.
      z.B. alles was sich um Fruchtaufstriche dreht oder eben sowas wie Frühstücksbrei. Meistens gibt es das für Kinder oder eben Müsli aber nichts dazwischen.
      Ich bin jedenfalls auf die Produkte gespannt und wir werden es uns schmecken lassen!

      Grüße

      Löschen
  6. Denn's finde ich total klasse, da geh ich hier auch wirklich gerne mal hin. Aufgrund der Preise beschränken wir uns immer auf einige Lebensmittelgruppen, aber mir gefällt, dass die Auswahl so groß ist und es nicht nach Reformhaus riecht ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste ein bisschen schmunzeln, denn auch bei uns gibt es ein Reformhaus, das riecht ganz furchtbar. Das wirkt so als würden sie extra einen Reformhausgeruch versprühen und ich husche meist nur rein um schnell meinen Rotbäckchensaft zu kaufen und gleich wieder raus!

      Grüße

      Löschen
  7. Ich liebe Bioläden, ich könnte da auch immer ganz viel mitnehmen. So viele neue und (von mir) unentdeckte Produkte. Herrlich ;). Habe mir jetzt auch eine neue Zeitschrift gekauft zum Thema "Vegan kochen" und da sind so viele Rezepte, wo ich von den Zutaten noch niemals was gehört habe.
    Das ist also wirklich ein Traum, dass du einen 50€ Gutschein gewonnen hast :). Und du hast dir ein paar tolle Produkte ausgesucht. Was hältst du denn von der Bio-Zahncreme? Ist die irgendwie anders?

    Liebst,
    Sophia
    P.s. danke für deinen lieben Kommentar :)

    http://rowegulavo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem kochen kenne ich. Wir haben bei meinem aktuellen Ernährungprogramm mal auf Vegetarisch umgestellt und plötzlich gab es da Gerichte und Zutaten, da musste ich erstmal herausfinden was es ist um einzuschätzen wo ich das im Supermarkt oder Bioladen überhaupt suchen muss. Aber es ist auch eine echte Freude wenn es dann etwas ist was super schmeckt.
      So haben wir z.B. Quinoa fest in unseren Ernährungsplan aufgenommen, denn das ist so lecker!

      Ich habe die Zahncreme noch nicht probiert aber ich werde sie sicher reviewen!
      Grüße

      Löschen

Vermeidet Anonym, nutzt lieber Name/URL und lässt die URL weg wenn ihr keine habt!